Mitgliederversammlung des Fördervereins am 11.04.2024
Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins!

Im Frühjahr 2005 hat sich der Verein „Freunde und Förderer der Rupert-Egenberger-Schule e.V.“ gegründet. In Zeiten immer knapperer öffentlicher Kassen, aber auch immer größerer Anforderungen an unsere Kinder, möchten wir aktiv und kreativ den Schulalltag mitgestalten und uns für einen besseren und zukunftsgerichteten Schulbetrieb im Dialog zwischen Elternhaus, Schule und Kindern einsetzen. Dabei wollen wir jedoch nicht nur nach innen wirken, sondern auch in der Öffentlichkeit für unsere Schule eintreten.

Was macht der Verein?

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Unterstützung der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Rupert-Egenberger-Schule. Konkreter gesagt bedeutet dies unter anderem:

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke!

Was können Sie tun?

Was Sie tun können – Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft. Bereits mit einem Jahresbeitrag in Höhe von nur 15.- Euro können wir viel erreichen! Auch Ihre Spende ist uns jederzeit willkommen! Vielleicht haben Sie einmal einen größeren Betrag übrig, den Sie in ganz bestimmte Schulprojekte stecken wollen.

In der Satzung unseres Vereins finden Sie sämtliche relevanten Informationen. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entschieden haben, können Sie ganz einfach den Beitrittsantrag verwenden. Wir bitten Sie zudem, das SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und es zusammen mit Ihrem Beitrittsantrag an uns zu senden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke! Alle Mitglieder sind auf rein freiwilliger Basis tätig und erhalten keinerlei Zuwendungen. Das ist uns wichtig, denn nur so können alle Gelder satzungsgemäß für unsere Schüler verwendet werden.

Nicht nur über Spenden, sondern auch über Ihre tatkräftige Mitarbeit bei anstehenden Projekten würden wir uns sehr freuen. Deshalb an dieser Stelle: Herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern, Helfern und Unterstützern und solchen die es noch werden wollen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen brauchen, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Rupert-Egenberger-Schule Höchberg
Tel.+49 931 48423