Links

In unserer ständig vernetzten Welt ist es von entscheidender Bedeutung, auf externe Quellen zuzugreifen, um ein umfassendes Bild von verschiedenen Themen zu erhalten. Unsere Partnerlinks führen Sie zu Bildungsorganisationen, Informationseinrichtungen und anderen Institutionen. Entdecken Sie neue Perspektiven und erweitern Sie Ihr Wissen!

Unsere externe Link-Sammlung umfasst eine breite Palette von Ressourcen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Schüler und Lehrer abgestimmt sind. Ob Sie nach wissenschaftlichen Artikeln, pädagogischen Materialien oder kreativen Anregungen suchen – unsere Links führen Sie zu zuverlässigen Quellen, die das Lernen fördern.

Die Links werden von den Lehrkräften ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Sie umfassen unter anderem folgende Bereiche:

Die Schüler sind eingeladen, sich die Links anzusehen und sich von ihnen inspirieren zu lassen und die Links auch zu nutzen, um sich für Projekte und Referate im Unterricht zu informieren.

Suchmaschinen für Kinder

Kinderfreundliche Suchmaschinen bieten eine sichere und altersgerechte Umgebung für junge Internetnutzer. Diese Plattformen filtern Inhalte, präsentieren leicht verständliche Suchergebnisse und integrieren spielerische Lernaktivitäten. Eltern und Lehrer können somit sicherstellen, dass Kinder das Internet in einer geschützten Umgebung erkunden und dabei altersgerechte Informationen erhalten.

Bildungsangebote und Lernmaterialien

Diese digitalen Ressourcen bieten einen flexiblen Zugang zu einer Fülle von Lehrinhalten, sei es in Form von interaktiven Kursen, Video-Tutorials oder E-Books. Mit einer Vielzahl von Themen und Schwierigkeitsgraden können Lernende ihre eigenen Lernziele setzen und in ihrem eigenen Tempo voranschreiten.

Berufsvorbereitung

Junge Menschen können sich hier auf den Übergang von der Schule ins Berufsleben vorbereiten. Durch digitale Ressourcen wie virtuelle Praktika, Karriere-Webinare und interaktive Kurse erhalten Schüler praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Nachrichten und aktuelle Themen

Die Welt der Online-Nachrichten für Kinder bietet eine kinderfreundliche und zugängliche Plattform, um aktuelle Themen zu erkunden. Durch ansprechend gestaltete Websites und interaktive Inhalte können Kinder altersgerechte Nachrichtenquellen entdecken und relevante Themen besser verstehen.

Kultur und Freizeit

Tauchen Sie ein in lokale kulturelle Veranstaltungen, Museen, Theater und Freizeitmöglichkeiten, die das schulische Umfeld bereichern. Unsere Links bieten nicht nur Einblicke in die reiche kulturelle Vielfalt der Umgebung, sondern auch Tipps für Freizeitaktivitäten, die das Lernen und die Gemeinschaft stärken.

Natur und Umwelt

Hier finden Sie Plattformen für Neugierige jeden Alters, um die Schönheit und Bedeutung unserer Umwelt zu erfahren.

Homepages und Blogs

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung von Links zu Homepages und Blogs im Bildungsbereich.

Haben Sie weitere nützliche Links, die auf unserer Homepage hinzugefügt werden sollten? Teilen Sie uns gerne Ihre Vorschläge mit, um unsere Ressourcensammlung zu erweitern.