Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage!

An unserem Standort in Veitshöchheim sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-9 willkommen. Unser Einzugsgebiet ist der nördliche Landkreis Würzburg. Wir bieten eine individuelle Bildung und unterstützen jedes Kind für eine bestmögliche Entwicklung.

Warum die Rupert-Egenberger-Schule in Veitshöchheim?

In kleinen Klassen und in einer familiären Atmosphäre legen wir Wert auf eine ganzheitliche Förderung nach den Bedürfnissen jedes einzelnen Schülers und jeder Schülerin. Unterstützt werden unsere Lehrkräfte von einer Jugendsozialarbeiterin und einer Heilpädagogin.

Vielfältige Fördermöglichkeiten in Veitshöchheim

Der Schulstandort in Veitshöchheim bietet technisch modern ausgestattete Unterrichtsräume. Wir setzen auf eine breite Palette von Fördermaßnahmen, um die Schülerinnen und Schüler optimal auf ihren individuellen Bildungsweg vorzubereiten. In den ersten drei Schuljahren wird der Unterrichtsstoff der ersten beiden Schuljahre der Regelgrundschule vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler haben mehr Zeit, um in kleinen Gruppen den Stoff zu lernen. Die Mittelstufe legt großen Wert auf das Erlernen und Sichern der Kulturtechniken. Auch hier arbeiten wir oftmals in Kleingruppen. In der Oberstufe (7.-9. Klasse) steht die Berufsorientierung im Mittelpunkt. Durch Betriebserkundungen, Praktika, intensiven Praxisunterricht und individuelle Beratung sollen die Jugendlichen auf die Berufs- und Arbeitswelt vorbereitet werden.

Engagierte Lehrer und unterstützendes Umfeld

Unsere Lehrerinnen und Lehrer in Veitshöchheim gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler ein, schaffen eine unterstützende Lernumgebung und fördern eine positive Entwicklung auf persönlicher und schulischer Ebene.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Durch zahlreiche Veranstaltungen legt die Rupert-Egenberger-Schule in Veitshöchheim großen Wert auf Gemeinschaft und Zusammenhalt. Dabei arbeiten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte und Lehrerinnen und Lehrer eng zusammen. Neben dem normalen Schulalltag gehören Feste, Ausflüge, Wanderungen, Theaterbesuche, Sportveranstaltungen, Projekte innerhalb und außerhalb der Schule und Besuch von außerschulischen Lernorten fest zum Bestandteil des Schullebens.

Adresse und Kontakt

Rupert-Egenberger-Schule Veitshöchheim
Tel.+49 931 92307
Emailleitung.resvei@rupert-egenberger-schule.de

Wenn Sie auf der Suche nach einer Förderschule sind, die nicht nur auf fachliche Kompetenz, sondern auch auf Herz und Engagement setzt, dann sind Sie an der Rupert-Egenberger-Schule in Veitshöchheim genau richtig. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Besuch, um unsere Einrichtungen persönlich kennenzulernen.

Die Rupert-Egenberger-Schule in Veitshöchheim – Wo Förderung individuell ist und Gemeinschaft großgeschrieben wird.