Bergfest in Höchberg

Veröffentlicht am: 14.03.2024

am Zwischenzeugnistag organisierte die 9. Klasse mit viel Elan und Engagement das traditionelle Bergfest der Mittel- und Oberstufe zum Schulhalbjahr. Es war ein ereignisreicher Vormittag, der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spass bereitete.

Das Bergfest begann mit einem aufregenden Kickerturnier, bei dem die Teams aus verschiedenen Jahrgangsstufen gegeneinander antraten. Die Spielerinnen und Spieler zeigten beeindruckende sportliche Leistungen und sorgten für spannende Matches, die mit viel Begeisterung verfolgt wurden.

Neben dem sportlichen Wettkampf verwandelte sich der Rhythmikraum in eine fröhliche Tanzfläche für die parallel laufende Disco. Mit aktueller Musik von DJ Matze und fröhlichem Gemurmel füllte sich der Raum schnell, und die Schülerinnen und Schüler genossen es sichtlich, sich zu bewegen und gemeinsam zu feiern oder nur zu chillen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Am Essens- und Getränkestand gab es leckere Snacks und Erfrischungen, in Form von alkoholfreien Cocktails und köstlichen Pizzabrötchen. Die Schülerinnen und Schüler genossen die kulinarischen Angebote und ließen es sich gut gehen.

Das Vormittags-Bergfest war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine willkommene Auszeit vom Schulalltag. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren sowie an die fleißigen Helferinnen und Helfer der 9. Klasse, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Bergfest und darauf, gemeinsam weitere schöne Momente zu erleben.