Das fliegende Klassenzimmer

Veröffentlicht am: 28.06.2024

Am Mittwoch, den 26.06.2024, war es wieder einmal soweit: Wir durften nach Giebelstadt zu den Kinderfestspielen.

Im Pausenhof haben wir auf den Bus nach Giebelstadt gewartet. Ich habe noch etwas mit den Jungs geredet, dann ist er schon gekommen. Wir sind eingestiegen und nach Giebelstadt zum Theater gefahren. Ich habe im Bus mit Laila geredet und wir haben viel gelacht. Kurze Zeit später sind wir schon am Ziel angekommen.

Wir mussten erst einmal in der Schlange warten. Perfekt, egal, weiter geht‘s und dann konnten wir rein. Wir haben die Reihen 13 und 14 bekommen, wir konnten uns neben unsere Freunde setzen.

Nach ungefähr 20 Minuten Wartezeit ging es dann los. Das Fliegende Klassenzimmer war echt cool, die Zeit bis zur Pause ging schnell vorbei.

Alle sind losgerannt und haben sich Futter geholt. Wir mussten sehr lange warten, weil sich immer die Kleinsten reingeschlichen haben, aber egal. Der Peter war dann so nett und hat mir ein Eis spendiert, Danke an Peter!

Dann ging‘s auch schon weiter. Die zweite Hälfte war viel kürzer. Viel zu schnell war das Theaterstück aus.

Wir haben uns gesammelt und sind zum Spielplatz gelaufen. Da waren wir ungefähr 1 Stunde, bis wir zurück zum Bus mussten.

Auf der Rückfahrt haben wir sehr laut gesungen, das war sehr cool. An der Schule angekommen haben wir noch Fußball gespielt.

Der Tag war sehr schön, der Tag war mega cool. Gerne noch einmal!

von Leon

Schulort Höchberg

Rudolf-Harbig-Platz 4
97204 Höchberg
Tel.: +49 931 48423

Schulort Veitshöchheim

Günterslebener Straße 43
97209 Veitshöchheim
Tel.: +49 931 92307

Schulort Sommerhausen

Schulstraße 17
97286 Sommerhausen
Tel.: +49 9333 903260

Schulort Gelchsheim

Schulstraße 1
97255 Gelchsheim
Tel.: +49 9335 1443

4 Schulorte