1. Schultag in Gelchsheim

Veröffentlicht am: 12.09.2023

Am 12. September startete ein aufregender erster Schultag für unsere 6 neuen Erstklässler in Gelchsheim. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulfamilie. Die neuen Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern wurden bei strahlendem Sonnenschein mit einem Willkommenslied im Pausenhof empfangen.

Nach der Begrüßung durften die Kinder das neue Klassenzimmer erkunden und sich einen Platz aussuchen. Dort wurden sie mit liebevoll gestalteten Willkommensgeschenken überrascht.

Nachdem die Schulneulinge sich im Kreis vorgestellt hatten und dann einiges über die Schule erfuhren, erzählten sie, was sie sich unter Schule vorstellen. Dann konnten sie endlich einen Blick in die Schultüte werfen.  Danach durften sie mit ihren neuen Stiften ihr erstes Arbeitsblatt anfertigen. Die Eltern hatten so die Möglichkeit, sich ein bisschen auszutauschen und sie konnten dabei wichtige Infos für die ersten Tage erfahren und erfragen.

Der Höhepunkt des Tages war dann aber zweifellos der Fototermin, der bei schönem Wetter im Pausenhof stattfand. Wir hatten alle richtig Spaß beim Aufnehmen aller Einzel-, Familien- und Gruppenfotos.

Der 1. Schultag endete schließlich mit strahlenden Gesichtern, voller Vorfreude und Aufregung auf die kommenden Schulwochen.

Insgesamt war der 1. Schultag ein gelungener Start in das neue Schuljahr. Die Vorfreude auf eine aufregende Lernreise in diesem Schuljahr war zu spüren. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, ereignisreiches und spannendes Schuljahr zusammen mit allen Schülern/-innen und Lehrkräften der Rupert-Egenberger-Schule Gelchsheim.

Sibille Göbel