Nikolaus und Knecht Ruprecht

Veröffentlicht am: 06.12.2023

Ein ganz besonderes Ereignis hat unsere Schule in dieser festlichen Jahreszeit erleuchtet. Wir hatten die Ehre, den Nikolaus in unseren Räumlichkeiten willkommen zu heißen! In seiner roten Robe und mit seinem strahlenden Lächeln brachte er eine Atmosphäre der Freude und des Staunens in jede Klasse.

Wie aus einem Märchenbuch schritt der Nikolaus, begleitet von Knecht Ruprecht, von Klasse zu Klasse. Sein goldenes Buch enthielt Geschichten und Anekdoten über jedes Kind in unserer Schule. Seine warmen Worte, während er aus diesem besonderen Buch vorlas, ließen jedes Kinderauge strahlen. Es war, als würde er nicht nur lesen, sondern auch in die Herzen der Kinder blicken.

Zu unserer großen Freude brachte der Nikolaus auch Geschenke mit. Jedes Kind erhielt eine kleine Aufmerksamkeit, die sorgfältig ausgewählt und mit Liebe verpackt war. Diese Geschenke waren nicht nur materiell, sondern auch symbolisch – eine Erinnerung daran, dass Großzügigkeit und Güte zentrale Werte in unserer Gemeinschaft sind.

Dieser Tag war ein lebendiges Beispiel dafür, wie Traditionen und Freude Hand in Hand gehen können. Die strahlenden Gesichter der Kinder, ihr Lachen und ihre aufgeregten Stimmen füllten die Gänge und Klassenzimmer. Es war ein Tag, der uns allen gezeigt hat, wie wichtig es ist, Momente des Glücks und der Gemeinschaft zu teilen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Elternbeirat, der die Geschenke ausgesucht und schön verpackt hat. Wir hoffen, dass die Erinnerung an den Besuch des Nikolaus in unseren Herzen und Gedanken lebendig bleibt, während wir uns auf die Feiertage zubewegen.