Klassentreffen der Rupert-Egenberger-Schule auf der Eisbahn

Veröffentlicht am: 10.03.2024

Vier Klassen aus drei Standorten trafen sich am Mittwoch, den 28. Februar 2024 auf der Eisbahn in Würzburg.

Wir nutzten die letzte Möglichkeit in diesem Winter, bevor die Eisbahn ihre Türen am Ende der Woche für diese Saison schloss. 

Die Vorfreude war groß bei allen Schülerinnen und Schülern. Für einige Kinder war es das erste Mal auf Schlittschuhen und wir freuen uns als Schule, unseren Schülerinnen und Schülern diese Erfahrung zu ermöglichen.

Die ersten Schritte auf der Eisfläche sind selbst bei geübten Eisläufern und Eisläuferinnen nach einer längeren Pause oft etwas wackelig. Aber jedes Kind drehte am Ende unseres Besuchs mehrere Runden auf dem Eis. Jeder und jede auf seine bzw. ihre Weise 😊.

Die Kinder zeigten Durchhaltevermögen, halfen sich gegenseitig und hatten einfach einen tollen Tag zusammen. 

Ein Schüler aus Sommerhausen schrieb danach über seinen Tag auf der Eisbahn folgendes: „Zuerst bin ich öfters hingefallen. Dann habe ich mich erinnert, dass Frau Derra gesagt hat, ich soll beim Fahren in die Knie gehen. Dann hat es geklappt. Wir haben einen Helm und Handschuhe getragen zur Sicherheit!“

Nach einem spannenden, zu unserem Glück auch sonnigen und erlebnisreichen Schulvormittag auf der Eisbahn fuhren die Klassen wieder zurück an ihre Standorte.

Für die Klasse 2d mit ihrer Lehrerin Eva Hartmann ging es zurück nach Gelchsheim. Die Klasse 2/3/4c fuhr mit ihrer Lehrerin Sarah Derra sowie der Referendarin Helena Ott nach Sommerhausen. Auf den Weg nach Veitshöchheim machten sich zum Schluss noch die Klassen 3/4b und 4/5/6b mit ihren Lehrerinnen Nicole Kachur und Sabine Weber.

Schulort Höchberg

Rudolf-Harbig-Platz 4
97204 Höchberg
Tel.: +49 931 48423

Schulort Veitshöchheim

Günterslebener Straße 43
97209 Veitshöchheim
Tel.: +49 931 92307

Schulort Sommerhausen

Schulstraße 17
97286 Sommerhausen
Tel.: +49 9333 903260

Schulort Gelchsheim

Schulstraße 1
97255 Gelchsheim
Tel.: +49 9335 1443

4 Schulorte