Herzliche willkommen auf unserer neuen Schulhomepage!

Unser Angebot

Wir bieten eine umfassende und individuelle Förderung für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 9. Unser Einzugsbiet ist der südliche Landkreis Würzburg. Die Jahrgangsstufen 1 bis 2 werden in unserem Schulhaus in Gelchsheim unterrichtet. Unser Ziel ist es, jedem Kind die bestmögliche Bildung und persönliche Entwicklung zu ermöglichen.

Unsere Philosophie

Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt. Wir glauben an die einzigartigen Fähigkeiten jedes Einzelnen und arbeiten daran, diese zu stärken und weiterzuentwickeln. Unsere Schule ist ein Ort, an dem Lernen Spaß macht und jeder Schüler und jede Schülerin sich wohlfühlen kann.

Unser Schulalltag

Der Schulalltag an der Rupert-Egenberger-Schule ist geprägt von einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Unterricht.

Die Woche beginnen wir gemeinsam mit einer Versammlung in der Aula. Abwechselnd gestalten die Klassen den Beginn mit Musik, Gedichten, Geschichten oder Aufführungen, passend zum Jahreskreis. Wir nutzen diese Zeit, um herausragende Leistungen und besondere Ereignisse zu feiern und Gratulationen auszusprechen. Während der Versammlung werden wichtige Besprechungen geführt und kommende Termine bekanntgegeben.

Wir legen großen Wert auf die Förderung sozialer Kompetenzen und die Integration praktischer Lebensfertigkeiten in den Lehrplan.

Aktivitäten und Projekte

An unserer Schule gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten und Projekten, die das Lernen lebendig und interessant machen. Dazu gehören Ausflüge, Sportveranstaltungen, künstlerische und musikalische Aktivitäten und Projekte in Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen und Unternehmen, Besuch von außerschulischen Lernorten und vieles mehr.

Kontakt und weitere Informationen

Für weitere Informationen zu unserer Schule und unserem Bildungsangebot laden wir Sie herzlich ein, sich auf unserer Webseite umzusehen oder direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder an der Rupert-Egenberger-Schule willkommen zu heißen!

Adresse und Kontakt

Rupert-Egenberger-Schule Sommerhausen
Tel.+49 9333 903260
Fax: +49 9333 903742
Emailleitung.ressom@rupert-egenberger-schule.de

Wenn Sie nach einer Förderschule suchen, die nicht nur auf Kompetenz, sondern auch auf Herz und Engagement setzt, dann sind Sie an der Rupert-Egenberger-Schule in Sommerhausen genau richtig. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Besuch, um unsere Einrichtungen persönlich kennenzulernen.

Die Rupert-Egenberger-Schule in Sommerhausen – Wo Förderung individuell ist und Gemeinschaft großgeschrieben wird.