schul.cloud

An unserer Schule verwenden wir die datenschutzkonforme schul.cloud-App zur Kommunikation. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen, ob Elternbriefe oder kurzfristige Meldungen. Sie können zudem Ihr Kind über diese App entschuldigen oder mit der Lehrkraft in Kontakt treten.
Die Nutzung von Whats-App ist in schulischen Bereichen nicht erlaubt.

Was ist die schul.cloud?

Bei der schul.cloud handelt es sich um eine App zur schnellen Verständigung. Es können auch Dateien abgelegt und Bilder geteilt werden. Diese App ist für Sie kostenlos.

Wie funktioniert die schul.cloud?

Die schul.cloud ist auf jedem Endgerät (Smartphone, Tablet, PC) verfügbar. Schüler erlangen durch die Einbindung des eigenen Smartphones in den Unterricht, die für ihr späteres Berufsleben so wichtigen Medienkompetenzen. Die gewohnten Endgeräte aus dem Privatleben können nun auch für die Kommunikation im Schulalltag regulär verwendet werden.

Wer kann die schul.cloud nutzen?

Der Messenger schul.cloud wird von der ganzen Schulfamilie genutzt. Dabei werden verschiedene Bereiche eingerichtet, die die Privatsphäre achten und einen vielfältigen Austausch in Ihrer Klassengruppe geschützt ermöglicht.

Noch heute schul.cloud nutzen!

Sicherheit an erster Stelle:

Datenschutz und Sicherheit stehen bei der schul.cloud an oberster Stelle. Die Plattform erfüllt höchste Sicherheitsstandards und ist DSGVO-konform. Eltern können beruhigt sein, dass ihre Kinder in einer geschützten Online-Umgebung lernen.

Was ist mit schul.cloud möglich?

Die Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrkräften Schritt für Schritt in die Nutzung der schul.cloud eingeführt und natürlich werden auch Sie bei der Einführung durch uns begleitet

Downloads

Die App für die verschiedenen Systeme (Windows, MacOS, iOS, Android) finden Sie im Downloadbereich von schul.cloud. Nachfolgend haben wir Ihnen Dokumente zur Bedienung von schul.cloud zusammengestellt.