Übergang Schule-Beruf

Die Rupert-Egenberger-Schule legt besonderen Wert darauf, ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf den Übergang von der schulischen Ausbildung in das Berufsleben vorzubereiten. Mit einem praxisorientierten Ansatz und gezielten Maßnahmen bietet die Rupert-Egenberger-Schule eine umfassende Unterstützung im Rahmen des Übergangs Schule-Beruf.

Hier möchten wir Ihnen eine wertvolle Informationsquelle für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie für Unternehmen anbieten, die sich für die Zusammenarbeit mit der Schule interessieren. Erfahren Sie mehr über Berufsorientierung, Praktika und andere Programme, die den Schülerinnen und Schülern helfen, ihre beruflichen Interessen zu erkunden und erste Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Entdecken Sie, wie die Rupert-Egenberger-Schule ihre Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf einen erfolgreichen Start ins Berufsleben vorbereitet.

Maßnahmen zur praktischen Berufsvorbereitung mit externen Partnern

Abschlussprüfungen